Dartverband
Berlin-Brandenburg e.V.

Spreecup Berlin - Ergebnisse

Hallo liebe Mitglieder des DVBB,

am vergangenen Wochenende fand der Spreecup 2016 statt. Hier ein paar Ergebnisse der Berliner Spieler.

Freitag wurde wie gewohnt die Deutsche Seniorenmeisterschaft gespielt, wo sich Anne Willkomm den 3. und Stefanie Zwitkowitsch den 2. Platz sichern konnten. Bei den Herren wurden die Podiumsplätze leider nicht an Berliner Spieler vergeben.

Samstag standen die Einzel bei den Mädchen, Damen, Jungs und Herren an. Bei den Jungen konnte sich Ron Kolberg den 3. Platz sichern, während bei den Mädchen keine Berlinerin teilnahm. Bei den Damen gab es ein reines Berliner Finale, was es in der Konstellation schon einige male gab. Dort konnte sich Stefanie Zwitkowitsch gegen Anne Willkomm durchsetzen. Bei den Herren konnte sich Ron Kolberg als erfolgreichster Berliner Spieler mit Platz 5 behaupten. Platz 9 ging unter anderem an Marcel Hausotter und Benny Sensenschmidt. Auf Platz 17 schieden Frank Gansen, Milan Tasic, Olic Luckow und Pascal Sengstock aus.

Am Sonntag wurde Einzel und Doppel gespielt. Im Dameneinzel konnte sich Stefanie Zwitkowitsch gegen Irina Amstrong im Finale durchsetzen. Platz 5 ging an Britta Gabriel und  Sylvia Rastoder, Platz 9 an Andrea Rochow und Anne Willkomm. Bei den Herren gewann Martin Schindler das Finale Platz 3 ging an Marcel Hausotter, 5. an Ionnis Selachoglu, 9. Fabian Freitag, Sven Ritter, und Platz 17. an Christian Lutter, Danny Kaiser und Sven Nürnberger. Bei den Doppeln konnten sich bei den Damen, sowohl auch bei den Herren zwei Berliner Teams den ersten Platz sichern. Bei den Damen waren es Anne Willkomm und Stefanie Zwitkowitsch und bei den Herren Kevin Knopf und Martin Schindler.

Aus Berliner Sicht also ein erfolgreiches Wochenende. Ich möchte mich zudem noch bei allen fleißigen Helfern bedanken, die mich unterstützt haben und die dazu beigetragen haben die Veranstaltung zu einem tollen Event für die Teilnehmer zu machen.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Rennoch
Vizepräsident DVBB

Login
Impressum