Dartverband
Berlin-Brandenburg e.V.

Update: Spielsaison 2019/20

Schweren Herzens hat das Präsidium beschlossen, die Liga-Saison 19/20 bei fünf ausstehenden Spieltagen abzubrechen. Auch wenn die aktuelle Situation es vereinzelt erlaubt, in einigen Spielstätten wieder im privaten Rahmen zu darten, so ist an die Wiederaufnahme eines geregelten Wettbewerb-Spielbetriebs weiterhin nicht zu denken.

Für den Gabi-Vollbrecht-Pokal möchten wir gerne die Option auf eine (spielerische) Beendigung offenhalten und eine Entscheidung noch aufschieben. Hier stünden noch insgesamt vier Begegnungen an, und die nächste Pokalsaison startet erst nächstes Jahr.

Für die kommende Saison haben wir vorerst einen Meldeschluss Anfang August (Ende der Sommerferien) vorgesehen. Für die Ligazugehörig gilt grundsätzlich die Einteilung in der letzten Saison; wir rechnen allerdings mit einigen Wünschen und Änderungen, denen wir versuchen werden, mit Augenmaß Rechnung tragen werden. Letztlich ist eine in Anzahl und Stärke ausgewogene Staffeleinteilung im Sinne aller Spieler. 

Der Spielbeginn liegt (frühestens) im September, ist aktuell allerdings in keiner Weise voraussagbar. Eine sinnvolle Planung unserer gut besuchten Ranglisten-Turniere und Meisterschaften ist im Moment auch noch nicht möglich.

Die Meldeunterlagen und weitere Hinweise werdet Ihr hier auf der DVBB Homepage finden.

Herzliche Grüße,
Das Präsidium

Login
Impressum