Dartverband
Berlin-Brandenburg e.V.

Meldungen Ligabetrieb

Liebe Vorstände und Kapitäne,

auch wenn die aktuelle Lage noch keinen Ligabetrieb erlaubt, so möchten wir doch langsam die kommende Saison planen.

Bitte meldet Eure Mannschaften für Landesliga, Oberliga und Bezirksliga bis zum 16. August 2020 beim Sportwart Eiko Bleicher, am liebsten als ausgefülltes Excel-Dokument (siehe Anlage). Email: sportwart@dvbb.de

Regulärer Spieltag der Landesliga ist der Dienstag, für die Oberliga der Mittwoch; die Bezirksliga spielt in zwei Staffeln, eine mittwochs und eine donnerstags - bitte vermerkt hier Euren Wunschtag. Über begründete Ausnahmen entscheidet das Präsidium. Die endgültige Einteilung kann erst nach dem Eingang aller Meldungen erfolgen.

Zu welcher Liga soll gemeldet werden?

Grundsätzlich gilt: Meldung in gleicher Spielklasse wie vergangene Saison, neue Teams starten in der Bezirksliga. Generell besteht weiterhin die Absicht, weiter nach oben aufzustocken, beispielsweise Landesliga 12 Teams (Antrag auf der kommenden Versammlung folgt), und entsprechend werden Teams nachrücken. Sicherlich werden einige Teams bereits mit einer höheren Klasse liebäugeln, andere vielleicht auch mit einer niedrigeren. Bitte gebt Eure Wünsche auf dem Meldebogen mit an. 

Das Präsdium wird die Wünsche nach Machbarkeit und Plausibilität berücksichtigen. 

Spielablauf

Spielbetrieb frühestens ab September 2020 bis April/Mai 2021. Konkrete Ansetzungen kann es erst geben, wenn wir tatsächlich wieder Ligaspiele landesweit austragen können. Je nach Zeitraum und Bedingungen werden wir schauen, ob am Spielmodus etwas geändert werden muss.

Pokalbetrieb

Für die Teilnahme am Pokalwettbewerb könnt Ihr Euch auch schon "per Kreuz" anmelden, aber auch eine spätere Meldung ist noch möglich. Bitte beachtet, dass für den Pokalwettbewerb grundsätzlich keine Ersatzspieler aus anderen Mannschaften vorgesehen sind. Spielgemeinschaften von Teams sind hier aber möglich - bitte mit angeben.

Mit dartsportlichen Grüßen,
Eiko Bleicher, Sportwart

Anlagen: Meldebogen Excel und PDF

Login
Impressum