Dartverband
Berlin-Brandenburg e.V.

Fortsetzung Ligabetrieb

#Ligabetrieb

Nachdem uns kritische Stimmen erreichten, dass wir den Pokal und die RL weiterspielen während die Liga weiterhin pausieren muss, haben wir uns nochmal beraten.
Wir sind zu der Entscheidung gekommen, den Ligabetrieb nach den Winterferien fortzusetzen. (LL 08.02 / OL & BZL-A 09.02. / BZL-B 10.02)

Fortsetzung aber unter KLAREN Vorgaben:
Wenn die geltenden Hygienemaßnahmen von einer Location nicht eingehalten werden, behält sich der DVB als Veranstalter des Ligabetrieb das Recht vor, diese Location aus dem Ligabetrieb zu streichen. Die Teams dieser Location müssen dann grundsätzlich beim jeweiligen Gegner antreten (auch wenn sie eigentlich Heimspiel hätten)

Wir spielen unter 2G+ Wer nicht geimpft ist, bleibt grundsätzlich draußen. Wer zweifach geimpft ist MUSS einen tagesaktuellen negativen Testnachweis vorlegen. Wer dreifach geimpft ist, braucht keinen Extra-Test.
Impf- und Testnachweise müssen ja ohnehin beim jeweiligen Wirt vorgelegt werden.
Zusätzlich bekommt jeder Kapitän das Recht die Impf- und Testnachweise von allen Gegenspielern vorgezeigt zu bekommen. Test's vor Ort unter dem "4-Augen-Prinzip" werden nicht akzeptiert.
Verweigert ein Spieler das Vorlegen der entsprechenden Nachweise, ist er an dem Spieltag nicht spielberechtigt und muss die Location verlassen. Solche Vorfälle sind dann auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken. Im Wiederholungsfall wird der betreffende Spieler für den Rest der Saison gesperrt.

Zum Re-Start wünschen wir Good Darts.
Susanne, Jörg, André

Login
Impressum