Dartverband Berlin e.V.

Ergebnis der 1.Rangliste

Gestern wurde im Dart Palast das erste Ranglistenturnier der Damen und Herren für die Saison 2022/23 ausgespielt. Bei den Damen gewann Kathi Brand vor Kati Teschner. Den dritten Platz teilen sich Anne Willkomm und Sylvia Rastoder.

Bei den Herren gewann zum dritten Mal in Folge (Saisonübergreifend) Tobias Pankow vor Tom Hammermeister.  Da Tom das erste Finalspiel mit 4:0 gewann (incl. einem 164er Finish) musste das Finale dem Turniermodus entsprechend (Doppel-KO mit Satzausgleich im Finale) ein zweites Finale her. Dort ging Tom dann zunächst auch mit 2:0 in Führung, ehe es beim Stand von 3:3 ins Decider ging. Dort behielt dann Tobias Pankow die Oberhand. Platz drei sicherte sich Tom Stövesand vor Sven Zimmermann (im Turnierverlauf 4x180) Das kürzeste Leg spielte Matthias Geier mit LD13. (EDIT: Nach einem Hinweis von Benny Griesert darf ich einen LD12 von Tom Hammermeister ergänzen.)

Das zweite Ranglistenturnier wird bereits in knapp 3 Wochen am 22.10.22 ausgespielt.

Login
Impressum